Ich begleite Menschen in privaten und beruflichen Krisen- und Umbruchsituationen, beim (Wieder-) Aufbau ihrer Widerstandskräfte sowie bei der Neuorientierung und im Bewerbungsprozess. 

Was will ich wirklich? Wie kann ich dorthin gelangen und welche Strategien helfen mir meinen Weg authentisch, positiv, verbunden und erfolgreich zu gehen? Das sind Fragen, die meine Klienten häufig mitbringen. Weitere Schwerpunkte sind das Etablieren eines neuen und positiven Umgangs mit starken Gefühlen wie Wut, Angst / Panik, Trauer und Trennungsschmerz sowie das behutsame Lösen von Traumata, belastenden Erfahrungen und dysfunktionalen Bewältigungsstrategien.

Für Unternehmen und Selbstständige biete ich Business-Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter an, gebe Trainings und bin spezialisiert auf die Themen (gesundheitsorientierte) Führung und Teamentwicklung, Aufbau einer werteorientierten (agilen) Unternehmenskultur und gelingende Konflikt-Kommunikation. Stressbewältigung und Burnoutprävention sind weitere Fokusthemen.

Für nähere Details zu mir, meiner Arbeitsweise und den konkreten Angeboten klicken Sie bitte auf die jeweiligen Themenbuttons.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und vereinbare gerne ein unverbindliches Vorgespräch. Regelmäßige Beratungen, Workshops und Coachings biete ich in Köln oder ortsungebunden online als Video-Call an.

Angebote für Privatpersonen

Angebote für Firmen und Unternehmer

Über mich