Systemischer Coach - Somatic Experiencing Practitioner

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 09.32.50

Ich bin Soziologin und Wirtschafts- und Sozialpsychologin, ausgebildeter systemischer Coach und Trainerin sowie Somatic Experiencing Practitioner. 

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich und privat mit persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung und den verschiedensten Trainings-, Therapie- und Coachingansätzen. Ich befasse mich gerne intensiv mit ganzheitlichen Therapiemethoden, neuen wissenschaftlichen Ansätzen in der Arbeits- und Führungswelt und moderner Spiritualität. Ich bin Gründerin eines Online- sowie eines lokalen Netzwerks für (selbstständige) Frauen und biete hier regelmäßig themenspezifische Workshops und Gruppensettings an. Bevor ich mich selbständig machte, arbeitete ich mehr als 12 Jahre festangestellt als Expertin für Personal- & Führungskräfteentwicklung. 

Mein vielfältiger Lebenslauf mit meiner Expertise in der Begleitung tiefer psychologischer Transformations- und Entwicklungsprozesse sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge und Führungskultur und mein sicheres Bewegen in und zwischen diesen Welten beschreiben meinen großen Mehrwert sowohl für Einzelpersonen als auch für Firmen und Unternehmer. 

Professionalität, Menschlichkeit, Mitgefühl und Kommunikation auf Augenhöhe sind Grundwerte, die ich in meiner Arbeit lebe. Ich arbeite mit Herz und Verstand und lasse auch gerne eine Prise Humor mit einfließen.

Qualifikationen

  • Systemischer Coach (zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA), Coaching Akademie Berlin)
  • Somatic Experiencing Practitioner, Weiterbildung in Traumatherapie, Lösung und Behandlung von belastungsbedingten Stressreaktionen und Traumata (Uta Akademie, Köln)
  • Anleitung zur Emotionalen Hilfe nach Kati Bohnet
  • Fachkraft für Burnout-Prävention und Stressmanagementtrainerin (AHAB-Akademie, Berlin)
  • Lumina Spark Berater, Lumina Spark Persönlichkeits-Tests, Lumina Learning ® Hamburg
  • Soziologin (M.A.) 
  • Wirtschafts- und Sozialpsychologin (M.A.)

Werdegang

  • Freiberuflicher Coach, Trainerin und Beraterin
  • Somatic Experiencing Practitioner in eigener Praxis
  • Referentin für Managemententwicklung, Talentmanagement & Change, Generali Deutschland Holding
  • Referentin für Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement, HELIOS Kliniken Holding 
  • Bildungsreferentin, Trainerin und Moderatorin, MANAGING Unternehmensberatung Berlin